Ggroßartige Rennen lieferten unser Teamn bei den unterfränkischen Staffelmeisterschaften über 3x800m im Höchberger Waldstadion.
Höhepunkt war das Rennen der WJU14 (2001/2002) mit ingesamt 8 Staffeln. Startläuferin Hannah Lurz lief taktisch klug, hielt sich bis 600m in Tuchfühlung zur Spitze auf Platz 6, konnte auf den letzten 200m noch mächtig zulegen, und den Staffelstab als 3. auf Lea Brand übergeben. Lea ließ sich von den beiden Führenden nicht abschütteln und behauptete den 3. Platz hinter den Staffeln der LAZ Würzburg und LG Karlstadt-Gambach-Lohr, aber noch vor dem Favoriten LG Aschaffenburg. Die Staffelübergabe auf Schlussläuferin Antonia Gardeike klappte gut. 200m vor dem Ziel spurtete Antonia an der Läuferin der LG KAR vorbei und sicherte mit einem starken Finish den Vizemeistertitel in (8:25,1min), vor der LG KAR (8:25,6min) und der LG Aschaffenburg (8:37,2min). Sieger wurde das LAZ Wü in 8:23,6 min
Einen unangefochteten Start und Ziel Sieg gab es bei den Jungs für unsere Triathleten Timo und Kai Estenfelder, die vom jungen Moritz Pröschl hervorragend unterstützt wurden. Mit einer Gesamtzeit von 8:17,0 min lagen sie mehr als 15 Sekunden vor den beiden Staffeln des LAZ Würzburg.
In der weibl. Jugend U16 holten Elena Pröschl, Alina Brand und Lara Pröschl in 9:27,8 min einen achtbaren 4. Rang.
Die letzten 800m Läufe in Karlstadt und in Höchberg deuten auf eine tolle Laufform unseres Teams hin. Beim Schüler- und Jugendtriathlon in Gemünden am kommenden Samstag scheinen unsere Nachwuchsathleten bestens gerüstet, um im Unterfranken-Cup die Erfolge von Kleinostheim wiederholen zu können.